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Rechner
mit Speicherfunktion für Euren Charakter
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Meldet Euch bitte an damit wir Euren Charakter in der
Datenbank verwalten können
Beschreibung für die Charaktererstellung
Die Datenbank
Wenn Ihr Euch angemeldet tut das bitte mit Eurem
Realnamen als Spieler. Diese Daten werden allesamt vertraulich
behandelt und tauchen nirgendwo im Netz auf. Die Datenbank ermöglicht es Euch
Euren Charakter auszubauen und selbst zu verwalten. Wir werden in der Datenbank
anhand der Spielerliste, die wir an jedem Spielabend führen und Euren Infos
wann und wo Ihr auf überregionale Spiele fahrt, Eurem Charakter Erfahrungspunkte
(EP) zuteilen. Diese betragen pro Spielabend 2,5 EP, für ein überregionales
Spiel oder Clans- und Klüngelspiel 1 EP.
Diese Erfahrungspunkte könnt Ihr
danach für die Entwicklung Eures Charakters verwenden. Hierzu könnt
Ihr Euren gespeicherten Charakter aufrufen und verändern, dann
wieder speichern. Bei Veränderungen wäre es zudem toll, wenn Ihr uns
einen kurzen Text darüber schreibt, was sich IT ereignet hat, das Euer
Charakter sich nun "verbessert" hat. Also eine kurze Geschichte zu den
Begebenheiten die den Werdegang Eures Charakters nachzeichnet.
1. Die Berechnungsgrundlage
Zeitliche Eckdaten:
Hier tragt Ihr das Alter Eures
Charakters ein.
Ihr tragt ein, wann er zum Vampir geworden ist (Gestorben
am) und wann Ihr ihn das erste Mal live bespielt habt (Erstes Spiel
am). Nun noch wieviel Jahre davon in Starre zugebracht hat, falls das
der Fall war.
2. Die Werte
Rechts oben wird nun angezeigt wie viele Erfahrungspunkte
(EP) Ihr verteilen könnt. Fortlaufend darunter wie
viele Ihr bereits verteilt habt
Unten auf der Seite in grau wird die
Anzahl der Disziplinspunkte angezeigt die Ihr ausgeben könnt. Der Empfohlene
Wert ist zusammengerechnet die maximale Anzahl an Disziplinspunkten
die Ihr für Euren Charakter ausgeben dürft. Der Minimalwert ist der Wert an
Disziplinspunkten den Euer Charakter mindestens haben sollte. Der
Maximalwert ist für Spieler, die ihren Charakter umbauen müssen da bereits
anders Bespielt bzw. im Spiel erworben oder als NSC (Nicht Spieler
Charakter) aufgestellt werden.
3. Verteilen der Punkte
Grundwerte:
Angriffswert
· zu verteilende Punkte: 0-5
Dieser Wert symbolisiert wie gut ein Charakter darin ist anderen bei einer körperlichen Auseinandersetzung Schaden zuzufügen. Sei es nun durch Stärke, Kampfkünste oder was auch immer.
Es handelt sich hierbei um einen Vergleichswert um einen Kampf ausführen zu können. Da ja nicht wirklich gekämpft werden soll, sollen diese Werte wie in anderen Regelwerken auch als ein Maßstab für die kämpferischen Fähigkeiten dienen um die Simulation eines Kampfes darstellen zu können.
Siehe auch Kapitel Kampfregeln
Verteidigungswert
· zu verteilende Punkte: 0-5
Dieser Wert symbolisiert wie gut ein Charakter darin ist, anderen bei einer körperlichen Auseinandersetzung auszuweichen und damit Schaden zu vermeiden, oder wie gut seine Konstitution ist, um Schaden zu wiederstehen.
Es handelt sich hierbei um einen Vergleichswert um einen Kampf ausführen zu können. Da ja nicht wirklich gekämpft werden soll , sollen diese Werte wie in anderen Regelwerken auch als ein Maßstab für die kämpferischen Fähigkeiten dienen, um die Simulation eines Kampfes darstellen zu können.
Siehe auch Kapitel Kampfregeln
Willenskraft
· zu verteilende Punkte: 0-10
Willenskraft ist ein reiner Wert zur Anwendung von Disziplinen oder ihrer Abwehr (siehe auch Kapitel: Disziplinen). Er dient aber auch dazu, Raserei oder Rötschreck zu wiederstehen. Dieser Wert ist nicht mit der Willensstärke deines Charakters zu verwechseln. Nur weil dein Charakter seine Punkte in Willenskraft aufgebraucht hat, kann er trotzdem sehr willensstark gespielt werden. Das Charakterspiel ist unabhängig von Punktwerten.
Menschlichkeit
Ein frisch geschaffener Vampir startet automatisch mit Menschlichkeit 7. Ausgenommen sind im Präludium geschilderte und mit der SL abgesprochene Abweichungen, die entweder eine höhere oder niedrigere Menschlichkeit zur Folge haben.
Disziplinen
· zu verteilende Punkte: 0-4 (in Ausnahmen 5)
Bei der Charaktererschaffung dürfen zusammen maximal so viele Disziplinspunkte verteilt werden, wie der Bommel Rechner als "Empfohlen" anzeigt. Weniger ist immer möglich. Bei der Erschaffung des Charakters dürfen nur clanseigene Disziplinen ausgewählt werden. Clansfremde müssen im Spiel erlernt bzw erspielt werden.
Hintergrund
· zu verteilende Punkte: 0-5
Vorteile
· zu verteilende Punkte: 1
· Es können nur 2 Vorzüge bei der Charaktererschaffung gewählt werden. Wir hoffen, dass Ihr sie gut erklärt in Euer Präludium einarbeitet :)